Startseite | Impressum | Kontakt | Privat

Theres von Allmen, dipl.Yogalehrerin, YCH

namasté und herzlich willkommen

Während meiner langjährigen Tätigkeit in der Administration entdeckte ich den Yoga: er half mir, Stress abzubauen, den Körper zu kräftigen und zu mehr Ruhe und Gelassenheit zu finden. Die Faszination war so gross, dass ich immer häufiger übte und mich mehr und mehr in diesen körperlichen und geistigen Übungsweg vertiefte.

Im November 2014 habe ich die 4-Jährige Ausbildung zur Yogalehrerin mit Diplom YCH/EYU erfolgreich abgeschlossen. Während den folgenden 7 Jahren habe ich mit viel Enthusiasmus versucht, meine Kenntnisse und Erfahrungen mit Yoga anderen Menschen zu vermitteln.

Ende 2021 habe ich mich entschlossen, meine Yoga-Lehrtätigkeit aus verschiedenen Gründen aufzugeben.

Aus eigener Erfahrung kenne ich Yoga als nachhaltige und praxisorientierte Unterstützung für die hohen Anforderungen und steigenden Belastungen des modernen, berufstätigen Menschen.
Yoga hat mir gezeigt, dass die Balance zwischen Leistung im Alltag und Gesundheit möglich ist.

Informationen von Yoga Schweiz zum Coronavirus:
https://www.yoga.ch/coronavirus/

Namasté
Yogabytheres
Theres von Allmen

Ausbildung zur Yogalehrerin

Abschluss der 4-jährigen Ausbildung mit Diplom zur Yogalehrerin YS/EYU [1’561 KB] und YCH [1’350 KB] Ende 2014 bei der Lotos Ausbildungsschule Zürich (www.lotosyoga.ch) und Yoga Schweiz (www.yoga.ch/www.europeanyoga.org). Abschlüsse im Rahmen der Ausbildung zur Yogalehrerin YCH/EYU erzielte ich in Anatomie [954 KB] und Pathologie. [964 KB] Meine Projektarbeit befasste sich mit dem Thema „Yoga und die Wirkung in Stresssituationen“.
Das Berufsbild "dipl. Yogalehrer YCH" [365 KB] beschreibt in allen Facetten das Berufsbild des Yogalehrers YCH.

Weiterbildung